Workshop „zu Hause“

17.01.2019

Im gemeinsamen Seminar der Studiengänge BA Soziale Arbeit und BA Pädagogik der Kindheit und Familienbildung unter der Leitung von Kathrin Meiners und Yasemin Aslanhan wurden Gäste von „In Via“ begrüsst. Gemeinsam wurde theaterpädagogisch und gestalterisch am Thema „zu Hause“ gearbeitet. Und gleichzeitig fand in diesem Rahmen die Eröffnung der Ausstellung „Durch meine Augen“ statt.

Theaterpädagogin Birgit Urbanus erstellte mit Schüler*innen der Berufsvorbereitungsklassen von „In Via“ Mixed Media Bilder, die das Thema „Heimat“, „zu Hause“ und angrenzende Themen bearbeiten. Die Ausstellung wurde durch Hartmuth Schütt eröffnet sowie von Workshops begleitet, die Schüler*innen und Praktikant*innen von In Via durchführten. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem an Yasemin Aslanhan.